Wir sind ausgezeichnet ...

Nicht, dass wir das schon länger gewusst hätten … ;-) … aber jetzt haben wir auch eine «echte» Auszeichnung : Wir wurden mit einem Anerkennungspreis der Regierung des Fürstentums Liechtenstein als familienfreundliches Unternehmen bedacht. Darüber freuen wir uns sehr. Zum ersten Mal wurde dieser Preis 2019 vergeben und am 27. 12.2019 im Rahmen einer kleinen Feier durch Regierungsrat Mauro Pedrazzini überreicht .

Aber wie könnte es ein familienfreundliches Unternehmen geben, ohne dass sich die Mitarbeitenden «als Familie fühlen»? Natürlich kann man flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitarbeit, Home Office und auch mehr Ferien als andere anbieten. Und das tun wir auch. Aber entscheidend ist doch, wie agieren wir – gerade als kleine Firma – wenn mal wirklich «Not am Mann» bzw. «an der Familie» ist? Springen wir als Kolleginnen und Kollegen ein, übernehmen den Job, zusätzlich zu dem, den wir schon haben? Ermutigen wir den anderen, eine Auszeit zu nehmen, wenn es ihm helfen würde und gut täte? Das ist doch vor allem eine Frage der Kultur des Miteinander, der Achtsamkeit und gegenseitigen Wertschätzung. Das ist es, was es aus meiner Sicht ausmacht. Und dafür bin ich unserem Team dankbar.

Die Urkunde hängen wir sehr gerne bei uns auf. Und sagen auch dafür: Danke!

Preisverleihung Familienfreundliche Unternehmen in Liechtenstein (Bild: (c) Regierung des Fürstentum Liechtenstein)