ZEPRA Prävention und Gesundheitsförderung

Flyer Tabakprävention

Weg von Zigaretten

Die Ausgangslagen

Aufklärung und Prävention muss im Kindesalter ansetzen. Ziel war, den Einstieg in den Tabakkonsum bei Kindern und Jugendlichen zu verhindern und den Ausstieg zu fördern.

Das Resultat

Mit seinem Flyer ‹Weg von Zigaretten› informierte ZEPRA über die Folgen der Nikotinsucht bei Kindern und Jugendlichen – und ermutigte gleichzeitig die St. Galler Schulen und Gemeinden, Elternveranstaltungen zum Thema Tabakprävention zu organisieren. Von ZEPRA begleitete Informationsveranstaltungen sollten dazu dienen, Eltern und Bezugspersonen über das Thema Tabakkonsum und -prävention aufzuklären und sie gleichzeitig in ihrer Funktion als Vorbild und Begleiter der Jugendlichen zu stärken.

Die Lösung

Mit dem Flyer, den wir inhaltlich entwickelt und grafisch umgesetzt haben, wurden die Schulgemeinden über die Möglichkeiten und die Planung einer solchen Veranstaltung umfassend informiert. Die Rückseite des Flyers wurde als informatives Poster gestaltet, das in Schaukästen oder Anschlagbrettern aufgehängt werden konnte.

Sie wollen mehr über das Projekt erfahren?

Kontaktieren Sie uns doch unter:
+423 - 235 08 50 oder per E-Mail

Ähnliche Projekte