Fakten

Kunde

Wir sind up! consulting ag. Mitten im Vierländereck schaffen wir mit Leidenschaft einzigartige und optimal aufeinander abgestimmte Kommunikation – für neu gegründete als auch für etablierte Unternehmen. Aber auch in eigener Sache arbeiten wir an Projekten, für die wir Feuer und Flamme sind und mit denen wir unsere Kompetenzen perfektionieren.

Sie wollen ein ähnliches Projekt umsetzen und suchen dafür den passenden Partner? Kontaktieren Sie uns!

Kompetenzen

Beratung/Konzeption

Gestaltung/Umsetzung

Text/Redaktion

up! consulting ag

Wissen als wesentlicher Baustein von Entscheidungen

Infovideo über die Wirkungsweise von mRNA-Impfstoffen

 

Ausgangslage

Anfang 2021 herrschte noch viel Unklarheit über die neuen mRNA-Impfstoffe, die der Gesellschaft bis dato grossteils unbekannt waren. Obwohl die mRNA-Forschung auf etwa 30 Jahre Erkenntnisse zurückblickt, rückte sie erst durch die Notwendigkeit eines Impfstoffs gegen das SARS-CoV-2-Virus in das Bewusstsein der Allgemeinbevölkerung. Durch fehlende Vertrautheit und teils widersprüchliche Informationen verunsichert, lehnten viele Menschen mRNA-Impfstoffe ab. Auch ein Jahr später ist das Thema stark umstritten. Diskutiert wird über Wirksamkeit und Risiko. Doch was in unserem Körper nach der Impfung passiert, ist vielen nicht bekannt.

 

Lösung

In einem dreiminütigen Video erklären wir deshalb, was mRNA ist, welche Prozesse der Impfstoff im Körper in Gang setzt und wie eine Grundimmunisierung, also ein zuverlässiger Immunschutz, zustande kommt. Wichtig war uns dabei, die komplexen Zusammenhänge möglichst niederschwellig zu präsentieren.

 

Bitte erlauben Sie Marketing-Cookies um dieses Video anzusehen.

 

Fazit

Wir sind davon überzeugt, dass Menschen nur mit entsprechend verständlichen und faktenbasierten Informationen nachhaltige Entscheidungen treffen können.

 

Sie wollen mehr über das Projekt erfahren?

Kontaktieren Sie uns doch unter:
+423 - 235 08 50 oder per E-Mail

Ähnliche Projekte