Fakten

Kunde

Das Institut für Architektur und Raumentwicklung an der Hochschule Liechtenstein ist bestrebt, fachlich und interkulturell kompetente Architekten und Architektinnen auszubilden. Am Institut werden Bachelor- und Master-Studiengänge Architektur angeboten. Das Masterstudium bietet Vertiefungsrichtungen in Urbanscape, Sustainable Design und Design Theory.

www.uni.li/architektur

Kompetenzen

Gestaltung/Umsetzung

Universität Liechtenstein

AL-Magazin

Alle der insgesamt 10 Ausgaben des AL Magazines der Universität Liechtenstein konnten wir bei der Gestaltung und Umsetzung begleiten. Aussergewöhnlich war vor allem die Erscheinungsform des Magazins: Es liess sich zu einem Plakat ausfalten und war mit Illustrationen von Anna Hilti geschmückt.

So sah jede Ausgabe des Magazins anders aus, das grundlegende Konzept wurde jedoch konsequent durchgezogen. Das Redaktionsteam griff auch immer wieder interessante Themen auf: von ‹Mobile Utopias› über ‹Der Berg ruft!› bis hin zu ‹Made in China - produziert in Liechtenstein›. Dabei kamen auch immer wieder Experten, Dozenten und Studierende der Universität Liechtenstein zu Wort.

 

Sie wollen mehr über das Projekt erfahren?

Kontaktieren Sie uns doch unter:
+423 - 235 08 50 oder per E-Mail

Ähnliche Projekte