Kunde
Unter dem Dach der RehaZentren Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart (D) befinden sich acht stationäre Rehabilitationskliniken und eine Tagesklinik mit jeweils individuellen Profilen. Die Häuser bieten den Patient:innen mit unterschiedlichsten Indikationen professionelle Unterstützung nach Krankheit oder Unfall. Das Angebot der RehaZentren umfasst dabei ein breites Spektrum an präventiven und rehabilitativen Dienstleistungen.
Kompetenzen
Gestaltung/Umsetzung
Text/Redaktion
Beratung/Konzeption
RehaZentren Baden-Württemberg
Neun Kliniken unter ein zentrales Dach zu bringen sowie speziellen Themen auf Microsites ein Zuhause zu geben: Die Aufgabenstellung war nicht ohne.
Nach rund einem Jahr haben wir gemeinsam mit einem Projektteam des Kunden den neuen Webauftritt der RehaZentren Baden-Württemberg ins Leben entlassen. Die Zentrale als verbindende Klammer ist durch alle Seiten hinweg erkennbar, trotzdem hat jede Klinik im Verbund ein eigenes Profil. Zentrale Frage bei all unseren Tätigkeiten: Was ist wichtig für den Nutzenden? Was sucht er, was will er, was braucht er? Welche Sprache und inhaltliche Tiefe ist nötig, um ihn anzusprechen? Und: Wie gelingt es, eine Website wirklich barrierefrei zu gestalten?
Unsere Aufgabe war die komplette Prozessbegleitung: von der strategischen Beratung und Konzeption über die Inhaltserstellung bis hin zur Gestaltung und technischen Umsetzung.
Um die Inhalte der Seiten den Benutzern noch zugänglicher zu machen, haben wir sie im späteren Verlauf in eine responsive Struktur umgebaut. Dabei blieb das Design der Seiten erhalten.