«Ein attraktives, modernes Magazin, das die beständige Weiterentwicklung von Oerlikon erlebbar macht.»

Jacqueline Kohout
up! consulting ag

Fakten

Kunde

Oerlikon AG mit Sitz in Pfäffikon (CH) ist mit seinem Geschäftssegment Surface Solutions weltweiter Technologieführer für Beschichtungen. In dem Unternehmen werden die Stärken der Marken Oerlikon Balzers, Oerlikon Metco und Oerlikon AM (Additive Manufacturing) gebündelt. Im Segment Surface Solutions bietet Oerlikon seinen Kunden Beschichtungen, Oberflächen­technologien, Anlagen, Werkstoffe, Dienstleistungen sowie spezialisierte Bearbeitungsservices und Komponenten, welche die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer von Bauteilen und Produkten verbessern. Zudem wird damit deren Effizienz und Zuverlässigkeit erhöht. 

www.oerlikon.com/surface-solutions

Kompetenzen

Gestaltung/Umsetzung

Text/Redaktion

Beratung/Konzeption

Oerlikon

Magazin <BEYOND SURFACES>

Glanzvoller Auftritt

Die Ausgangslage

Bei Oerlikon suchte man nach einer neuen Ausrichtung des Kundenmagazins ‹BEYOND SURFACES›. Sowohl Inhalt als auch Gestaltung wurden im Zuge des Relaunchs komplett überarbeitet.

Das Resultat

Das Ergebnis des Relaunchs ist ein attraktives, modernes Magazin, das die beständige Weiterentwicklung von Oerlikon erlebbar macht. Kunden erhalten darin Informationen zu Themen, die sie heute und in Zukunft beschäftigen.

Die Lösung

Jede Ausgabe des Kundenmagazins erhält ein Leitthema, das in den Beiträgen aufgegriffen wird. Dabei wird der jeweilige Nutzen für Oerlikon-Kunden in den Vordergrund gestellt. Infografiken und großflächige Bilder unterstützen den locker gesetzten Text. Durch einen Ausklapper erhält eine zentrale Infografik ausreichend Platz. Auch eine festere Verbindung von Blog und Magazin wird geknüpft: Texte aus dem Blog finden im Magazin Eingang – und umgekehrt können durch QR-Codes online weitere Informationen abgerufen werden. Oerlikons Kernkompetenz spiegelt sich auch in der Umschlaggestaltung wieder: UV- und Strukturlacke ermöglichen eine interessante Oberflächenveredelung. Das Magazin erscheint in Deutsch und Englisch. Zur besseren Differenzierung in den verschiedenen Märkten wird der Umschlag für den internationalen Markt, für Schweden/Finnland sowie USA/Mexiko unterschiedlich gestaltet.

Link zur aktuellen Ausgabe des ‹BEYOND SURFACES›

Sie wollen mehr über das Projekt erfahren?

Kontaktieren Sie uns doch unter:
+423 - 235 08 50 oder per E-Mail

Ähnliche Projekte