Kunde
EHG ist ein lagerhaltendes Stahl- und Metallhandelsunternehmen mit 10 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Rumänien. Der Vollanbieter verfügt über ein einzigartiges Warensortiment im deutschsprachigen Raum und bietet seinen Kunden eine breite Palette von Services.
Kompetenzen
Beratung/Konzeption
Gestaltung/Umsetzung
Text/Redaktion
EHG
Wenn Raum für produktive Tätigkeiten knapp wird, dann müssen Flächen umgenutzt werden. In metallverarbeitenden Betrieben geschieht dies häufig zu Lasten der Lagerkapazitäten. Mit dem Service ‹EHG Complete› übernimmt EHG deshalb die Lagerung und Anarbeitung von kundenspezifischem Material und kümmert sich um die komplette Lager- und Lieferlogistik. Dank der optimierten Beschaffungsprozesse erhalten Unternehmen mehr Planungssicherheit und können ihre Kosten senken. Gleichzeitig erhöhen sie die Wertschöpfung und müssen weniger Ressourcen binden.
Die neue Dienstleistung sollte potenziellen Kunden im deutschsprachigen Raum bekannt gemacht werden. Eine gezielte Produkt- und Marktentwicklung war gefragt.
Wir erstellten einen breiten integrierten Kommunikationsmix. Die wichtigsten Kernargumente bereiteten wir für die Zielgruppe von EHG Complete klar auf der EHG-Website auf – das Ziel der zahlreichen digitalen Kommunikationsaktivitäten, die zeitlich abgestimmt in verschiedenen Zielmärkten umgesetzt wurden. Dazu zählten neben redaktionellen Beiträgen mit Referenzprojekten in Branchenmagazinen auch Posts in diversen Sozialen Medien. Mit Newslettern wurden potenzielle Kunden zudem auf ein informatives White Paper aufmerksam gemacht. Der Download unter Angabe der Kundendaten diente EHG dabei zur gezielten Lead-Generierung.
Der Vertriebsmannschaft von EHG gaben wir schliesslich ein Paket mit auf den Weg, bestehend aus einer prägnanten Präsentation sowie einer individuell produzierten Filzmappe mit einem Folder zum Service und wissenswerten Infos zur Implementierung beim Kunden.