Fakten

Kunde

Das Amt für Gesundheit der Liechtensteinischen Landesverwaltung erarbeitet und unterstützt u.a. Projekte zur Förderung der Gesundheit. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit Gruppen wie Gesundheitskommissionen der Gemeinden, Schulen, Kindergärten, Ämtern, Betrieben oder anderen Institutionen. Auch mit anderen Anbietern der Gesundheitsförderung ist das Amt gut vernetzt.

www.ag.llv.li

Kompetenzen

Gestaltung/Umsetzung

Text/Redaktion

Amt für Gesundheit Liechtenstein

Gute Bewegung

Gesundheit im Alltag

Der Vorsatz, mehr Sport zu machen und gesünder zu essen, steht wohl auf der Liste zum Jahresbeginn bei vielen ganz oben. Doch die Umsetzung im Alltag scheitert dann häufig. Das Projekt ‹Gute Bewegung – Fit trotz Alltag› von Medicare und dem Amt für Gesundheit des Fürstentums Liechtenstein, setzte genau dort an. Rund sechs Monate lang wurden die Teilnehmenden in ihrem Alltag medizinisch und fachlich begleitet, beraten und unterstützt – mit dem Ziel einer nachhaltigen Verhaltensänderung.

Wir durften hierfür das anregende Erscheinungsbild gestalten. Entstanden sind dabei zwei Informationsflyer sowie eine Webseite.

Sie wollen mehr über das Projekt erfahren?

Kontaktieren Sie uns doch unter:
+423 - 235 08 50 oder per E-Mail

Ähnliche Projekte